Open-Air-Konzert der Bläserklassen an der Otto-Rommel-Realschule

20. Jul 2021

Bei schönstem Wetter gaben unsere Bläserklassen der fünften und sechsten Jahrgangsstufe am 20.07.2021 auf dem Schulhof ein Open-Air-Konzert.

Bläserklassen der fünften und sechsten Jahrgangsstufe

Endlich war es soweit: Der erste Auftritt für die 5. Klasse, nachdem sie im September letzten Jahres in der Bläserklasse begonnen haben, sich auf die Darbietungen vor Publikum gemeinsam vorzubereiten. Die Aufregung war groß, aber die Schülerinnen und Schüler meisterten ihr erstes Konzert mit Erfolg: Bekannte Kinder- und Volkslieder wie „Bruder Jakob“ sowie den „Hey- Song“ haben sie zu Gehör gebracht. Sie konnten erfahren, was es heißt, als Musiker den Applaus des Publikums zu genießen und Lob und Anerkennung für ihre Leistungen zu erhalten.

Sehnsüchtig erwartet wurde dieser Aufritt vor allem von der Klasse 6b. Konzerte mit Profiorchestern, Auftritte wie im Europa Park oder auf der Insel Mainau, Probentage in Musikakademien, wie es die letzten Bläserklassen erleben durften, auf all das mussten sie aufgrund der Corona-Pandemie verzichten. Mit dem Open-Air-Konzert ist ihnen nun doch noch ein schöner Abschluss des Schuljahres gelungen. Mit Bravur haben sie Stücke wie „Star Wars“, „Infinity“, „Eye of the tiger“ und „Havana“ gemeistert und konnten den wohlverdienten Applaus genießen.