Preisverleihung SCHULEWIRTSCHAFT 2021

06. Dez 2021

ORS und Breitling erhalten den ersten Preis!

Die ORS hat mit ihrem Bildungspartner, der Elektro-Breitling-GmbH, und dem Projekt SMART Home den ersten Platz beim bundesweiten Wettbewerb SCHULEWIRTSCHAFT belegt. Insgesamt haben rund 70 Unternehmen am Wettbewerb teilgenommen und die Jury prämierte die Besten für ihre vorbildliche Arbeit.

Wir wurden für unser herausragendes Engagement im Bereich der beruflichen Orientierung und ökonomischen Bildung ausgezeichnet. Wir als Schule können uns glücklich schätzen, einen solchen Bildungspartner an der Seite zu haben, der bereit ist Geld, Manpower und Herzblut zu investieren.

Ein ganz besonderer Dank geht an den Geschäftsführer Jörg Veit und den Ausbildungsleiter Ralf Englert für ihr großes Engagement und die hervorragende Zusammenarbeit. Ein solches Projekt lebt immer auch von den Personen und hier haben wir eine Konstellation, die einfach passt und Freude macht. Diese Atmosphäre überträgt sich dann natürlich auf die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.