In der Endrunde!

20. Jul 2022

Die ORS beim Seifenkistenrennen 2022

ORS beim Schönbuch-Kisten-Cup

Die Otto-Rommel-Realschule hat mit einem Racing-Team am Schönbuch-Kisten-Cup teilgenommen und tatsächlich die Endrunde erreicht.
Am Freitag bei der technischen Abnahme sowie am Samstag und Sonntag im Fahrerlager wehte ein Hauch von Formel 1 durch Holzgerlingen. Es wurde getuned, geschmiert, gefettet, gekühlt und sogar ganze Radsätze gewechselt.
Das Racing-Team der ORS um Dominik Binder, Elia Huber und Lyan Bayer stemmte sich das ganze Wochenende gegen die technische Überlegenheit der Profi-Teams im Teilnehmerfeld. Lange sah es danach aus, als könnte das ausgegebene Ziel, die Teilnahme an der Hauptrunde, nicht erreicht werden. Am Samstagabend fehlten noch wenige hundertstel Sekunden.
Aber anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, haben die Jungs am Sonntagmorgen an der Seifenkiste gefeilt und noch einmal alles in die Waagschale geworfen. Mit einem Husarenritt konnte dann tatsächlich im Hoffnungslauf ein Platz in der Endrunde der besten 32 ergattert werden. Diesen Erfolg hat sich das Racing-Team mit viel Engagement verdient und die Jungs können stolz aus sich sein.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, Mitarbeiter und Helfer des Stadtfestes, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben.

J. Fuchs
Konrektor ORS