Erstmals wieder Wintersporttage

16. Feb 2023

Das hat allen gefehlt!

Nach vielen Jahren und aufgrund einer Initiative der SMV kehrten die Wintersporttage an die ORS zurück.

Am 02. und 15. Februar fuhren die Klassen 5 bis 7 sowie 8 bis 10 allesamt nach Bad Liebenzell zum Schlittschuhlaufen ins Polarion.
Neben ersten Laufversuchen auf dem Eis konnten auch Wettrennen veranstaltet und Pirouetten zur Musik gedreht werden.
Die Beteiligung war dementsprechend rege und man konnte spüren, dass der ORS etwas gefehlt hatte.

Darüber hinaus konnten Frau Runge und Herr Appel nach drei Jahren wieder eine Skiausfahrt für einige Spezialisten der Stufen 8 bis 10 anbieten. Super Wetter und gute Schneeverhältnisse bewirkten auch unter den Skifahrern freudige Momente und das alte Gefühl, dass Schule mehr ist als nur Fächer nach Stundenplan.

Andrea Flumm
Roland Brodscholl.