14. Jan 2024

Lernen Sie und Ihr Kind die ORS besser kennen!

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

wir laden Sie und Ihre Kinder ganz herzlich zum Tag der offenen Tür am 06.02.2024 in die Stadthalle Holzgerlingen ein.

Mit der Schulanmeldung an einer weiterführenden Schule beginnt im März 2024 für Ihr Kind, aber auch für Sie und Ihre ganze Familie, ein neuer Lebensabschnitt. Die Lehrerinnen und Lehrer in der Grundschule bemühen sich gemeinsam mit der Schulleitung Sie und Ihr Kind gut zu beraten und Sie auf diesen wichtigen Zeitpunkt vorzubereiten. Sie stehen Ihnen bei Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Auch wir möchten hier Ihr Partner sein.

Wir wollen uns dabei Zeit nehmen: für ein stressfreies Kennenlernen, ein persönliches Gespräch und ein individuelles Eingehen auf Ihre Fragen.

Am Dienstag, den 06. Februar 2024 sind Sie dazu herzlich eingeladen:
alle Familien aus Holzgerlingen um 14:00 Uhr,
alle Familien aus den Nachbargemeinden um 15:00 Uhr,

jeweils in der Stadthalle Holzgerlingen.

Etwa 20 Minuten später werden die Kinder in Gruppen eingeteilt, verlassen uns in Richtung Schule und erleben dort die Kolleginnen und Kollegen in verschiedenen Workshops.

Im Anschluss wird in der Schule dafür gesorgt, dass Ihr leibliches Wohl nicht zu kurz kommt. Sie haben dann auch die Möglichkeit in die Workshops hineinzublicken.

Als weiteres Angebot wird für Sie und Ihre Kinder ein Info-Markt im Hauptgebäude der ORS aufgebaut sein:
Bilingualer Unterricht, Elternbeirat, Sekretariat, Mensa-Team, Schulsozialarbeit, Förderverein, Berufsorientierung (BORS), Schülermitverantwortung (SMV), Bläserklasse/BigBand, Bildungspartner Elektro Breitling, Ehemalige stehen Rede und Antwort u.v.m.
Dort warten wir dann mit unseren schulischen Angeboten ganz neugierig auf Ihre Fragen.

Wir freuen uns schon sehr, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Christian Metzger