Otto-Rommel-Realschule Holzgerlingen

Die ORS Bigband kann auch gefühlvoll

21. Mär 2024

Jahreskonzert des Musikvereins

Seit einigen Jahren schon sind wir Teil des Jahreskonzerts des Musikvereins Stadtkapelle Holzgerlingen und dürfen zum Konzertprogramm beitragen. So auch in diesem Jahr am 17.März.

Mit „Handclap“ eröffneten wir unseren stimmungsvollen Beitrag. Lilly und Raffael stimmten die Zuhörer zunächst auf das Stück ein und erklärten, wie die „Handclaps“ richtig einzusetzen sind, worauf das Publikum dann beim Song kräftig mit klatschte. Mit „Viva la Vida“ („Es lebe das Leben“), wurde nicht nur das Leben gefeiert, sondern auch unser Auftritt. Nach einem gelungenen Auftritt mit viel Spielfreude, die man spüren und hören konnte, waren dann auch die Rufe nach einer Zugabe laut. Mit der Pop- Ballade „You raise me up“ („Du ermutigst mich“) zeigte die ORS Bigband, dass sie auch gefühlvolle Klänge beherrscht. Zu hören war ein tolles Tenorsaxophon-Solo von Robert, gefolgt von einem Solo für Altsaxophon, wunderschön gespielt von Leni und Leni. Das Stück endet mit einer strahlenden Solo-Trompete, die wie immer sehr souverän von Dominik gespielt wurde. Im weiteren Konzertverlauf durften wir dann noch den beeindruckenden Klängen des großen Blasorchesters und der „Fetzigen Noten“ des MV Holzgerlingen lauschen.

Wir bedanken uns für die Einladung zu diesem tollen Konzertabend!

N. Marquardt,
Leiterin der Bigband

Bigband beim Jahreskonzert
Bigband beim Jahreskonzert