Relaunch der Homepage der ORS

10. Aug 2021

Relaunch der Homepage der ORS

Die ORS erhält eine neue Homepage

Die Homepage der ORS ist seit 2001 im Betrieb und hat im Laufe der Zeit einige technische und grafische Änderungen erlebt:

• Im Sommer 2008 kam dann erstmals ein Content-Mangement-System zum Einsatz. Die Wahl viel damals auf Typo3.
  • Im Herbst 2016 wurde der Betrieb auf Wordpress umgestellt. Das Layout wurde an das mobile Bedürfnis der Smartphones angepasst.

In der Zwischenzweit war immer wieder im Gespräch, die Homepages der Holzgerlinger Schulen zumindest im Layout aneinander anzugleichen und über eine gemeinsame URL zu betreiben.
Jetzt ist es soweit: die Stadt Holzgerlingen hat erstmals einen externen Dienstleister beauftragt, ein gemeinsames Projekt für die Schulen am Standort Holzgerlingen aufzusetzen. Herausgekommen ist dabei auch das neue Aussehen der Homepage der ORS.