Vorlesesieger gefunden!

07. Dez 2022

Endlich wieder Vorlesewettbewerb an der ORS

Am vergangenen Donnerstag fand der traditionelle Vorlesewettbewerb der Otto-Rommel-Realschule statt. Etwa 30 Zuhörerinnen und Zuhörer versammelten sich im Musiksaal, um den besten Vorleserinnen und Vorlesern der 6. Klassen zu lauschen.

Je zwei Schülerinnen und Schüler pro Klasse stellten ihr Können eindrucksvoll unter Beweis. In der ersten Runde lasen sie aus einem selbst ausgewählten Buch und entführten die Zuhörer beispielsweise in die Welt von Harry Potter, Tom Gates und zu den Vampirschwestern.

Nach einer kurzen Pause, in der die Anwesenden von der Klasse 9d kulinarisch verwöhnt wurden, wurde es erneut spannend. Wie gut können die Schüler einen Text vorlesen, den sie zum ersten Mal lesen? Wieder wurde reihum vorgelesen, diesmal fortlaufend aus demselben Buch. Der Vorlesesieger des Jahres 2019 begann, um den Einstieg in das Buch „Momo“ zu erleichtern.

Auch diese Aufgabe meisterten die begabten Vorleserinnen und Vorleser bravourös und machten es der Jury damit sehr schwer. Nach einer kurzen Beratung stand die Entscheidung fest: Carolin Zipperer darf die Schule beim anstehenden Kreisentscheid vertreten! Wir gratulieren ihr ganz herzlich und wünschen viel Erfolg für die nächste Runde!

Anja Dietmann-Tietsch,
Ann-Kristin Nothacker,