Auftritte der Bigband

30. Jun 2023

vom Euromusique-Festival zum Musikverein Kuppingen

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter unserer ORS Bigband.

Am 21.06. traten wir beim Euromusique-Festival im Europapark Rust auf. An diesem Tag begegneten sich etwa 2500 Schülerinnen und Schüler verschiedener
Ensembles aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Gemeinsam mit zwei Jugendorchestern aus Furtwangen und aus Schnaitt gaben wir ein 1,5-stündiges Konzert. Ein kurzer Regenschauer konnte unserer Motivation nichts anhaben und so motivierten wir vorbeiziehende Parkbesucher zum Mittanzen bei „Y.M.C.A“. Am Nachmittag durften wir dann die Attraktionen im Europapark nutzen.
Das Festival wird unter anderem vom Kultusministerium empfohlen und mitorganisiert.

Am 24.6. musizierten wir dann in Kuppingen auf der Bühne des Musikvereins Kuppingen. Jedes Jahr organisiert der Verein ein Jugendfestival.  In diesem Jahr traten außer uns noch die Jugendorchester aus Kuppingen und Bondorf sowie die Bläserklasse und die Bigband der Jerg-Ratgeb-Realschule aus Herrenberg auf. Die Stimmung war super und nach den Stücken „The Best of Queen“, „Y.M.C.A“, „The Final Countdown“, „Viva la Vida“ und „Bad Romance“ waren die Rufe nach einer Zugabe groß.

Bigband der ORS in Kuppingen (1)
Bigband der ORS in Kuppingen (2)