Otto-Rommel-Realschule Holzgerlingen

"Nach vorn, nach Süden"

28. Feb 2024

Autorenlesung für die Schüler der Abschlussklassen

Am 28. Februar 2024 besuchte Sarah Jäger, die Autorin der Prüfungslektüre „Nach vorn, nach Süden“, die Otto-Rommel-Realschule. In dem Roman geht es um eine Gruppe Jugendlicher, die ihre Tage auf dem Hinterhof eines Penny Marktes verbringt. Eines Tages beschließen sie, sich auf die Suche nach Jo zu machen, der vor einigen Wochen einfach so verschwunden ist.
Sarah Jäger las Passagen ihres Romans vor und zeigte auch Ausschnitte aus dem Theaterstück zum Buch, das derzeit in Heilbronn aufgeführt wird.
Die Schülerinnen und Schüler nutzten anschließend die Möglichkeit, der Autorin Fragen zum Roman zu stellen.
Für die Schülerinnen und Schüler war es ein besonderes Erlebnis, die Autorin ihrer Prüfungslektüre kennenzulernen und etwas über die Entstehungsgeschichte des Buches sowie über das Leben einer Autorin zu erfahren.
Vielen Dank an den Förderverein, der unseren Schülern diese interessante Begegnung ermöglicht hat!

Fachschaft Deutsch

Sarah Jäger, Lesung an der ORS